Bürgerbus Rhede in der Jubiläumsausgabe des BBV

150 Jahre alt ist das Bocholter Borkener Volksblatt.

Das wurde Anfang Oktober 2021 groß gefeiert: Eine Sonderbeilage für alle Haushalte, auch solche, die nicht regelmäßig das Heimatblatt beziehen,

Und dick war sie, passte kaum durch den Briefschlitz: 96 Seiten Rückblick.

Natürlich Geschichte: Entstehung dieser Zeitung, der Verlag, die Region, für die sie erscheint, Immer wieder auch eine Seite „Im Archiv gestöbert“ mit interessanten Fakten aus den Gemeinden, aus dem Einzugsgebiet.
Weitere Rubriken „Zeitungsleben“, „Heimatstolz“, „Außergewöhnlich und unvergessen“, „Reporterleben“, „Wirtschaft“, „Aus der Region“, „Wir sind das BBV“.

Toll für uns: Die Rubrik „Aus der Region“ umfasst zwölf Seiten, davon sechs Reportagen, eine davon ganz für den Bürgerbus Rhede. Frau Feld, die Redakteuren war am 1. September zum Fahrerwechsel um 9:15 Uhr gekommen und die Südtour mit gefahren. Dabei zeigte sie sich sehr interessiert und interviewte die ganze Zeit die aktuellen Fahrer, den Vorsitzenden Reinhard Spatzier und den Fahrgast, eine junge Frau mit dem Kinderwagen .

Das Ergebnis war eine tolle Reportage über unsere Wünsche und Ziele, sehr lesenswert!

Wenn Sie den Bericht nicht mehr zur Hand haben, können Sie ihn hier lesen.

Zurück